Freie Trauung / Handfasting

Bei der freien Trauung oder dem Handfasting bezeugen zwei Liebende ihre Liebe zueinander im Beisein von Freunden und Familie. Die Liebe wird damit zu etwas Offiziellem, jeder und jede darf es sehen und spüren: Wir zwei gehören zusammen. Die Liebe wird damit eingebunden in die Gemeinschaft von Freunden und Familie. Zugleich erfährt das Paar, dass es getragen und gestärkt ist von einer grösseren Kraft, die seinen Weg begleitet.

Die Zeit scheint still zu stehen in dem heiligen Moment,
in dem zwei Liebende sich zueinander bekennen.

Die freie Trauung oder das Handfasting ist ein individuelles Ritual, ganz so, wie ihr es euch als Paar wünscht. An dem Ort, der für euch passt, mit den Menschen, die ihr dabei haben möchtet. Es segnet und bezeugt euren Weg als Paar und eure Liebe zueinander. Gibt Halt, Ausrichtung, Orientierung und Stärkung für euren gemeinsamen Weg.

Das Besondere am Ritual

Es bewegt mich jedes Mal, wenn zwei Liebende sich ihr selbst formuliertes Liebesversprechen geben. Mir ist es wichtig, greifbar zu machen, dass diese Liebe nicht selbstverständlich ist, sondern ein grosses Geschenk. Ein Geschenk, das wir mit diesem Ritual feiern und bezeugen.

Das Handfasting bzw. die freie Trauung hat die Kraft, den Fluss der Liebe zwischen euch beiden zu bestärken, zu festigen und auch schwierige Wege begehbar zu machen. 

Gerne führe ich eure freie Trauung oder eurer Handfasting durch.

Nehmt gerne Kontakt zu mir auf und wir besprechen gemeinsam, was ihr euch für eure freie Trauung oder euer Handfasting wünscht. Ich führe Handfastings und freie Trauungen schweizweit durch.

Preis: Je nach Aufwand und Absprache ab CHF 900.–.

Ob mit kleiner oder grosser Gästeschar, ob an einem Ort in der Natur oder einem andern, für eure Liebe wichtigen, Platz, oder ob in einer Ka­pelle — jeder Rahmen ist möglich. Die Feier soll so sein, wie es eurem inneren Bild entspricht, weil so das Ritual seine grösste Kraft entfaltet.