Freie Taufe

Bei der Willkommens- und Segnungsfeier, der freien Taufe, dem Fest zur Namensgebung wird das Kind in die Gemeinschaft aufgenommen. Es wird willkommen geheissen und spürt: Hier bin ich zuhause. Hier bin ich willkommen. Eingebettet zwischen Himmel und Erde und in die Gemeinschaft der Familie, erfährt es den Segen, der es unterstützt und begleitet auf seinem Weg.

Für Eltern ist es wichtig zu wissen, dass ihr Kind gesegnet ist. Dass es behütet und beschützt ist in allem, was es tut. Denn es ist unmöglich, dass wir als Eltern alleine es immer und überall beschützen. Hier brauchen wir die Gewissheit, dass auch dann, wenn wir einmal nicht an der Seite unseres Kindes sind und sein können, es getragen und behütet ist auf seinem Weg.

Zu wissen, dass das eigene Kind gesegnet ist von allen Kräften,
gibt Sicherheit und entlastet in der Elternschaft.
Ich weiss: Mein Kind ist behütet und begleitet, egal, was auch passiert.

Eine Willkommensfeier- und Segnungsfeier, freie Taufe und Feier zur Namensgebung

  • stärkt die Eltern in ihrer neuen Lebensaufgabe
  • heisst das Kind in der Familie und in der Gemeinschaft willkommen und lässt es erfahren: hier ist dein Platz, wir freuen uns über dich
  • bezieht die ganze Familie mit ein, auch die Geschwister des Kindes
  • lässt die ganze Familie, alle Freunde mitwirken und ihre guten Wünsche dem Kind mit auf den Weg geben

Gerne begleite ich schweizweit mit einer Willkommens- und Segnungsfeier, einer freien Taufe oder Feier zur Namensgebung an dem Ort, der für dich oder euch passt. Dies kann im eigenen Garten sein, an einem Lieblingsplatz, in einer Kapelle, dort, wo es für euch stimmt.

Das Besondere an der Taufe

Die Taufe ist für mich besonders, weil sie das Kind auf seinem ganzen Weg begleitet. Der Segen der Taufe legt sozusagen die Basis für das gute Gelingen von allem, was kommen will. Als Mutter von zwei Töchtern weiss ich, wie stärkend dieses Ritual für die Eltern wie auch für das Kind sein kann.

Preis: Je nach Aufwand und Absprache ab CHF 500.–.

Nehmt gerne Kontakt zu mir auf und wir schauen gemeinsam, wie die Feier zur Geburt eures Kindes gelingen kann.